Handy geklaut. Orten, polizei?

5 Antworten

Das hat nichts mit wollen zu tun. Die Polizei ist rechtlich nicht befugt, das Handy bei einfachen Delikten wie beispielsweise Diebstählen zu orten. Grund ist das Persönlichkeitsrecht des Täters.

Wenn GPS aus ist oder das Handy aus ist oder die sim Karte gewechselt wurde geht es nichtmehr. Somit stehen deine Chancen bei 1 zu 100.

realMrLachflash
Fragesteller

Was ist mit der Imei?

HeroHacker  15.01.2016, 22:48
@realMrLachflash

Die IMEI ist für den Diebstahlschutz ungeeignet, da sich die IMEI eines Handys mit entsprechender Software neu programmieren lässt

Ralph25  15.01.2016, 22:51
@HeroHacker

Naja. Die IMEI steht noch unter dem Akku. Das wissen nicht viele. Die IMEI ist aber lediglich eine Identifikationsnummer.

Das heißt (soweit ich weis) kann man sie nicht orten. Falls das Gerät gefunden wird, und man deine Nummer darin erkennt, kann man sicher sein, dass es Dir gehört.

Hi. die Tat wird bei der Polizei nicht so vordringlich bearbeitet, da es kein Gewaltverbrechen ist. Könnte sein das die sich in 14 Tage melden oder du rufst an. Sei froh das dir, bei all dem Ärger, nichts schlimmeres passiert ist. fG

Hast du die Serien-/ Builtnumber noch? :)
Ich habe mal gehört damit soll es gehen, sonst bei deiner Versicherung melden. :)

GEDULD.

Das kann bis zu 6 Wochen dauern.

Sperre die SIM-Karte wenn es ein Vertragsgerät ist und sperre das Gerät wenn das technisch möglich ist.

Meist finden sich solche Geräte bei Libanesen, Marrokkanern oder Tunesiern wieder.