Frage von hamburggirly, 89

Facebook Codegenerator umgehen, da Handy geklaut?

Hallo! Mein Handy wurde vor kurzem geklaut, deshalb empfange ich den Bestätigungscode nicht mehr, den ich brauche, um mich über meinen Laptop anzumelden. Ich habe ansonsten kein anderes Gerät, welches mit meinem Account verbunden ist. Eine Nachricht an den Support mit meinem Ausweis ist bereits raus, allerdings möchte ich nicht warten, bis irgendwann eine Antwort kommt. Kennt Jemand eine Idee mit der ich die Option irgendwie zurücksetzen kann?

Antwort
von dan030, 77

Wenn Du für Deine SIM-Karte einen Vertrag hast, also keine Prepaid-Karte nutzt, dann kannst Du Dir von Deiner Telefongesellschaft eine neue SIM-Karte zusenden lassen und die aktivieren lassen. Die alte SIM-Karte wird dann stillgelegt. Im Ergebnis bekommst Du dann auch wieder Deine Bestätigungscodes. Dauert allerdings auch 3-4 Tage.

Ansonsten nur ganz ernst gemeinter Tipp: man sollte sich wirklich nicht zu sehr auf diese ganzen "über fünf Ecken"-Mechanismen verlassen. Denn wenn da mal irgendwas schief geht, dann ist man eben schnell auch verlassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community