Kann man einen Adventskalender umtauschen/zurückgeben?

5 Antworten

Wenn du enttäuscht bist von den Inhalten, dann ist klar: du hast den Kalender geöffnet und Inhalt entnommen.

Wenn er dir nicht gefällt - hättest du beim Kauf etwas besser hinsehen müssen.

Natürlich kannst du den Kalender jetzt NICHT mehr umtauschen oder zurückgeben. Stell dir mal vor, das würden auch nur 10 % der Käufer machen.

Offline gibt es kein Widerrufsrecht und Online kann es ausgeschlossen werden bei Lebensmitteln, Kosmetika, Hygieneartikeln wenn diese entsiegelt/geöffnet wurden. Würde in den AGB stehen.

Beschweren kannst dich trotzdem.

Bei einwandfreier Ware hast du kein umtauschrecht, das liegt allein in der Kulanz des Händlers. Wenn der noch original verpackt ist kannst du versuchen den umzutauschen. Viele Händler sind sehr kulant.

Vermutlich nicht - es sei denn der Inhalt hat Mängel