Kann man umgetauschte Artikel umtauschen?

4 Antworten

Wenn die Ware immer noch mangelhaft ist, dann ja.

Kannst du machen... wenn das Geschäft den Artikel zurücknimmt denn das ist eine Frage der Kulanz... allerdings wäre das in Onlinehandel etc. Auch problemlos möglich denke ich

Ob man´s kann, ist voll Kulanz des Geschäftes.

Man hat im Laden KEIN Umtausrecht.

Online ist es was Anderes. Der Händler hat ein Ausbesserungsrecht. 3 Fehlversuche dann kannst du auf einem Neuteil bestehen.

IlmMumK  02.09.2019, 16:38

(Mein Kommentar wurde geschrieben noch bevor Du ergänzt hast)

Man hat aber Reparaturanspruch, bis sie in Ordnung ist,

wenn das nicht geht, dann Umtausch und

wenn sie dann immer noch kaputt ist (Fabrikationsfehler in Serie), dann kann man sein Geld zurück fordern

oder die gleiche Ware von einem anderen Hersteller aus dem gleichen Geschäft einfordern

oder einen Gutschein einfordern,

oder einen komplett anderen Artikel holen (gegen Aufpreis oder mit Geldrückgabe....je nach Wert).

Viele Geschäfte egeln das über Gutscheine um nicht rum rechnen zu müssen.

Am besten mit dem Laden klären, wie die das handhaben.

Wenn alle Stricke reißen: Rechtsanwalt.

Einfacher Umtausch bei Nichtgefallen wird oft mit Gutscheinen geregelt und steht als Aushang an der Kasse.