Kann man einem Mädchen schreiben das sie schön ist?

3 Antworten

Kommt eben auf den Kontext an. Ich finde, Komplimente können teilweise auch schaden. Wenn du einfach so aus dem nichts schreibst "ich finde dich voll schön!", dann kommt das meiner Meinung nach oft creepy und eher abturnend.

Wenn du allerdings schreibst "Ich wollte dir noch sagen, dass ich dich in dem Kleid vom letzten mal echt hübsch fand!", dann ist das besser.

Also bei Komplimenten ist es immer besser, wenn sie auch auf eine Situation abspielen und nicht einfach aus dem Nichts kommen.

Da wäre ich erstmal vorsichtig. Aber wenn dir danach ist....

Übrigens: DAS Mädchen, ES ist schön!

Schreib ihr lieber was Nettes zu ihrem Charakter, wenn ihr euch datet kannst du dann auch sagen, dass sie gut aussieht ^^