Kann man eine xbox 360 zu einem pc umbauen?

4 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle zuerst mit einem Emulator testen.
Schau mal hier, dass ist ein Bericht der ein Jahr alt ist, vielleicht hat sich da inwz. was getan.

https://www.xgadget.de/app-software/xenia-der-erste-funktionierende-xbox-360-emulator/

Um auf deine Frage zurück zu kommen,
So rum wird es nicht klappen. Evtl. könnte man mehr Geschwindigkeit gewinnen, wenn Du die Festplatte durch eine SSD tauscht. Aber das sind Fragen die Du in einem Xbox Forum stellen solltest.

Zombiecrafter07
Fragesteller

Was bringt dieser emulator? Soll ich dies einfach auf meinem haupt pc installiern und dann laufen einige xbox 360 spiele auf dem pc???

Hallo Zombiecrafter07

Es würde mit der originalen Xbox und mit der Xbox One theoretisch gehen, diese haben beider einen x86 Prozessor aber leider nicht mit der Xbox 360, da hat Mircosoft die PowerPC Architektur verwendet.

Auf der originalen Xbox wurde sogar schon des öfteren Windows XP zum laufen gebracht, auf der One ist es bisher noch nur Theorie, da man zum Austausch des Betriebssystems erst noch den Bootloader knacken müsste, möglicherweise wäre es auch möglich die bereits auf Windows basierende Firmware so zu modifizieren, dass normale Programme ausführbar sind, aber auch dafür müsste zuerst Mircosofts Sicherheitssystem geknackt werden.

Für dich wäre es am besten dir eine bessere Grafikkarte in deinen PC einzubauen, wenn du nicht weißt wie viel dein Netzteil schafft, dann nimm am besten eine GTX 1050, die kostet nicht allzu viel, braucht je nach Modell nichtmals einen Stromanschluss und packt Bo2 ohne Lags.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
Zombiecrafter07
Fragesteller

Du hast irgendwas falsch verstanden...  1. Ich spiele bo 2 auf der xbox 360 (es laggt dort) und 2. Ich brauche keine neue grafikkarte weil ich eine gtx 980 habe ;D  (will jetzt nicht damit angeben)

Meine frage ist eigentlich, ob man die xbox mit einem neuen prozessor "auftunen" kann.

Aber trotzdem danke!  :)

Darkmalvet, UserMod Light   06.01.2017, 17:03
@Zombiecrafter07

Nein auch das ist nicht möglich, die Spiele sind bei Konsolen ja gerade darauf angepasst mit der gegebenen Hard möglichst gut zu laufen, deswegen kann eine Konsole ja überhaupt erst noch nach 7-8 Jahren die neusten Spiele.

Da ist alles bis auf das kleinste Detail durchoptimiert auf genau die verbaute Hardware, bis auf sehr wenige Ausnahmen sind solche unterfangen nichtmals sinnvoll geschweige denn möglich, du müsstest einen vom Befehlssatz her gleichen Prozessor haben der einzig höher taktet und alle Spezialfunktionen unterstützt, mit dem Prozessor eines PCs kann die 360 nichts anfangen.

Soweit ich weiß ging sowas nur bei der originalen Xbox mit einem schnelleren Pentium 3 und das auch nur weiß die ursprünglich nicht als reine Konsole sondern als Gaming PC in Konsolenform gedacht war (DirectX Box).

DU kannst in die XBOX einen PC bauen.

Die Xbox selbst kannst Du Linux aufspielen. Die Hardware Komponenten werden nicht mit deinem PC Harmonieren.

Wenn Du nur COD Spielen willst macht es mehr sinn Deinen zweiten PC aufzurüsten. COD braucht ja nicht die Mega Anforderungen.

Zombiecrafter07
Fragesteller

Ich spiele bo2 auf der xbox 360

Zombiecrafter07
Fragesteller
@nerd4you

Würde es dann klappen die cpu, mainboard, gpu, netzteil und gehäuse mit der hdd und laufwerk von der xbox 360 zu vermischen?

Könnte schwierig werden wie es auf jeden Fall geht wenn du komplett die xbox ausbaust und den PC Inhalt da rein bekommst so könntest du die xbox als Gehäuse nehemen wo ich mir aber nicht vorstellen kann das da alles in die xbox reingeht

Zombiecrafter07
Fragesteller

Ich dachte mir, die komponenten (festplatte und laufwerk) in einenpc gehäuse mit pc komponenten zu "vermischen"

nerd4you  06.01.2017, 14:05
@Zombiecrafter07

Könnte gehen. Kenne die Anschlüsse nicht. Aber Performance wird Dir das nicht bringen. Zudem braucht man heute kein optisches Medium mehr.