Kann man eine Wochenkarte im Bus kaufen?

1 Antwort

Das ist tatsächlich auch überall unterschiedlich. Bei manchen Verkehrsbetrieben kann man an Automaten im Fahrzeug oder beim Busfahrer das gesamte Sortiment an Fahrkarten kaufen, andere bieten lediglich einen Auszug an (z.B. Einzelfahrten, Vier-Fahrten Karte, Tageskarte...) und manche ausschließlich Einzelfahrten zum sofortigen Fahrt antritt...

Wie genau es bei dir ist, kannst du am besten noch auf der Homepage des Betreibers rausfinden oder bei Bedarf beimBetreiber direkt erfragen

Hast du dazu keine Zeit und findest auch keine Infos mehr, versuche lieber, die Karte irgendwo anders zu bekommen (z.B. Fahrkartenautomat an einem Bahnhof, muss nur in dem Verkehrsverbund sein, bei Wochenkarten kannst du den Geltungsbereich (Tarifzonen) auswählen)