Ich werde mit dem Bus von Königswinter nach Bonn fahren. Wo kann ich den Busticket kaufen? Gibt es eine Wochenkarte?

2 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Dort gilt der Tarif des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), von Königswinter nach Bonn brauchst du ein Ticket Preisstufe 2b.

Da dieses Ticket aber schon für eine Woche 43,60 Euro kostet (als Handyticket 42,29 Euro), lohnt sich hier sehr wahrscheinlich (wenn die zwei Wochen nicht gerade in zwei verschiedenen Monaten liegen) schon das Deutschlandticket für 49 Euro pro Monat.

ErikDurjak
Fragesteller

Super Antwort, danke dir :)

Wenn es sich nicht um zwei unterschiedlichen Monate handelt, kaufst du dir am besten ein Deutschlandticket