Frage von thetau, 375

Gute Partylocation in Bonn/Umgebung(50 Personen)?

Hi, meine zwei Freundinnen und ich würden gerne zusammen unseren 18ten Geburtstag feiern, finden jedoch keine geeignete Location in unserer Nähe. Hat jemand von euch eine Idee? Es sollte in der Nähe von Bonn/Königswinter sein :) Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 308

Ich selber habe nie eine Partylocation in Bonn gemietet, war aber bisher auf einigen Geburstagen, wo zwei Freunde zusammen einen Raum etc. gemietet haben (jedoch nicht in Bonn). Oft war dies der Festsaal einer kleineren Gaststätte, der sich prima für ca. 50 Leute geeignet hat.

Bis vor einem Jahr habe ich Bonn gewohnt und fuhr mir dem Bus (Linie 602 Richtung Bonn Tannenbusch oder Linie 601) an der Gaststätte "Paulusstube" vorbei. Diese hatten ein Flyer aushängend, dass deren Saal auch für Veranstaltungen gemietet werden kann. Selber war ich jedoch nie dort, je nach Anspruch aber, kann es ganz ordentlich sein. Ich weiß nicht wie teuer es ist und was im Preis enthalten ist, aber mit ein wenig Deko, Musik usw. ist es ja primär eh das trockene Dach und die Gesellschaft, die zählt.

Da du noch keine Antwort bekommen hast, dachte ich mir, ich nenne dir einfach mal etwas, von dem ich weiß, dass es das gibt.

Super ist halt, dass es in 15 Minuten vom HbF zu erreichen ist und durch den Nachtbus (Linie N1) auch spät noch alle heim kämen. Keine 5 Minuten zu Fuß liegt auch eine U-Bahn-Station (Brüher Straße).

Du kannst ja mal schauen:

http://www.misterwhat.de/company/147583-gaststaette-paulus-stube-bonn

Antwort
von haselnusskatze, 275

Wieso feiert ihr nicht in der Stadt?

In Königswinter fiele mir nur eine Partylocation ein, aber da habt ihr mit 18 bestimmt keine Lust drauf ;)

Das Carpe Noctem würde ich empfehlen. Sieht ziemlich cool aus seitdem sie da umgebaut haben.

Kommentar von thetau ,

Kann man das denn mieten? Denn danach suchen wir :)

Kommentar von haselnusskatze ,

Das weiß ich leider nicht. Wir haben da unsere Studiparties gehabt, aber ich denke, dass es zu teuer sein könnte da für 50 Leute zu reservieren :/ 

Und wenn ihr einfach in einer Bar reserviert und danach einfach tanzen geht? Ich denke, dass es einfacher wäre. 

Kommentar von thetau ,

Da wäre das Problem, dass nicht jeder von unseren Gästen 18 ist bzw ein/zwei sind noch nicht 16 :/

Kommentar von haselnusskatze ,

Das ist natürlich echt ein Problem :/ 

Und wenn ihr schauen würdet ob es örtliche Jugendcenter gibt?

Da haben wir früher (aber nicht in Bonn) auch häufiger Geburtstage gefeiert und es war immer super, weil es da auch meist Kicker oder ähnliches gab wenn man mal keine Lust zu tanzen hatte :)

Kommentar von thetau ,

Vielen Dank für deine Antworten :)

Wir suchen dann mal weiter.