Kann man eine Website sichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich nicht nur das Sichern einzelner Webseite (html-Seiten), sondern den gesamten Webspace mit allen htmls-Seiten, Bildern (.jpg-Dateien) und alles was auf dem Webspace abgelegt ist und dass man dann diese Gesamtwebseite so sichert, dass man sie auch offline (ohne im Internet zu sein) aufrufen kann.

Richtig? Ist das DAS, was du suchst?

Wenn ja, dann versuchs mal mit dem: HTTRACK WEBSITE COPIER
hier: https://www.httrack.com/

Ist zwar schon älter (letzte Version aus 2017, wird nicht mehr weiterentwickelt).
Aber müsste noch funktionieren. Habe ich kürzlich auch noch für eine ältere Website verwendet, um diese zu sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdthhhv
Fragesteller

Danke danke !

Solarkritiker  06.08.2022, 06:26

Man muss sich im Klaren sein: Dieses Tool ist nur dort sinnvoll einsetzbar bei älteren Webseiten, wo noch KEINE MySql-Datenbank dahinter liegt.

Jo, geht. Also entweder: Rechtsklick -> Drucken -> als PDF speichern als "Drucker" auswählen.

Dann speichert man die Seite.

Alternativ gibt es Browser Plugins oder Programme die weiteren Inhalt speichern können.

Desktop: Im Menü Datei unter Webseite speichern.

Glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Einzelne Seiten ja, aber so, dass du die ganze Applikation nutzen könntest, als wäre sie noch online dürfte je nach Webseite schwierig werden. Die meisten Webseiten haben ja serverseitigen Code, der bei Klick auf einen Button zur Anwendung kommt und was auch immer tut. Du kannst dir aber wohl schlecht den serverseitigen Code holen. Was am Client ist, ja, dass kannst du sichern. Aber die komplette Applikation wirst du deswegen nicht am Client haben.