kann man eine vorgrundierte Stoßstange selbst lackieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Stoßstange aus dem Internet ist meist Zubehör und nicht Original und da könnte es Probleme mit Passgenauigkeit geben. Guck mal ob du eine gerauchte findest, wenn du Glück hast findest du eine in deiner Wagenfarbe. Selber lackieren mit Spraydose aus dem Baumarkt wird hässlich aussehen. Du wirst das ganze Umgebungsstaub mit drauf sprühen un der Lack wird rau, auch der Farbton wird nicht passen da der Lack aus der Sprühdose im Originalton ist und der Lack auf dem Auto wird mit der Jahre um ein oder zwei Nuancen heller. Nur ein Profi kann den Lack so mischen daß er zu diesem Lack auch passt.

Viele haben geschrieben das es machbar ist
und das ist es allemal =)
Alles was man braucht ist ein Kompressor eine Sprühpistole (wenns geht nich gerade die billigste) dann nimmt man sich meinetwegen einen Baumstamm besser aber etwas mit glatter Oberfläche und probiert mal aus um ein Gefühl zu bekommen
ist man soweit das man es versuchen mag schicht für schicht sorgfältig Lackieren und anschließend mit meiner Meinung mehreren dünnen schichten Klarlack lackieren !

Hallo. Ich würde es nicht selber machen. Da brauchst Du etwas Erfahrung dazu. Sprühfarben sind Reparaturfarben, die glänzen auch. Lass es vom Fachmann machen. Gruss

Also mein Freund hat es gemacht, Grundierung, dann Farbe und zum Schluss Klarlack. Sieht auch richtig gut aus. Du musst aber auch richtig aufpassen, damit die Farbe nicht läuft, gleichmässig aufsprühen, es sollte kein Schmutz drauf kommen etc.

Ist schon eine Alternative, wenn man sich professionelle Arbeit nicht leisten kann oder nicht leisten möchte. Könnte dann aber auch passieren, dass das Ergebnis nicht perfekt ist. Darüber muss man sich auch im Klaren sein.

Man kann sicher vieles - aber ich würde es NICHT machen.