Cienma 4D - Sichtbarkeit von Objekt mit Keyframe?

1 Antwort

Man vergibt dem Objekt ein Material mit Transparenz.
Im Animation-Layout muß man dann eine Eigenschaftspur hinzufügen.

Rechte MT bei Mat ... Transparenz Helligkeit.

Bei dem Material wird dann bei dem Wert ein "roter Punkt" angezeigt.
Hier kann man denn mit der Rechten MT einen Key hinzufügen und damit den Wert animieren.

C4D R10 Material animieren - (Auto, Animation, Cinema 4D)
MoinMoin2014
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort!

Ich habe das Ganze jetzt anderweitig gelöst: oberstes Hirachie-Objekt des zu ein- und-auszublendenden Objekts mit dem "Darstellung (Display)" Tag (RMT > Cinema 4D Tags > Darstellung) ausgestattet, et voilá :)

Wie gesagt, es handelt sich um ein Auto. Und ein Auto hat im Normalfall ja auch Räder, welche im Objekt als Unterobjekte eingestuft sind, um eine Animation zu erzeugen. Da kann ich nicht jedes Material trnapsarent machen, das wäre zu aufwendig.

Danke dennoch für deine Hilfsbereitschaft :)