Kann man eine Vliestapete wiederverwenden?

4 Antworten

ehlrich gesagt, bei schimmelbefall würde ich die tapete nicht beim umzug mitnehmen.

Tierheldin87
Fragesteller

der Schimmel ist nicht in diesen Raum...es ist auch ne Innenwand, wo ich mit guten Gewissen sagen kann, das sie schimmelfrei ist :)

Wenn du wegen Schimmel aus einer Wohnung ausziehst, die Tapete in einem der Räume mit Schimmel war, würde ich die Tapete nicht wiederverwenden. Wenn jedoch die Vliestapete noch super Zustand hat, dann probier das soch einfach aus, ob du die wieder sauber an die Wand bekommst. Mehr als wieder runterreisen kannst du ja nicht oder?

Tierheldin87
Fragesteller

aber was mache ich mit den Leim der an der Wand bleibt, wenn es nicht geht?

Huhu habe das gleiche Problem, hat es denn bei dir geklaptt?

LG

Was sollte Dich daran hindern es einfach zu versuchen?

Tierheldin87
Fragesteller

ja das Problem ist nur bei Vliestapeten, das man den Leim auf die Wand verstreichen muss und dann die Tapete dauf kommt. Wenn die Tapete nicht dran bleibt habe ich eine Wand voller Leim und kein Geld um mir ne neue Tapete zu kaufen :/