Kann man eine Vektorgrafik in eine 3D Form bzw Figur umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann aus einer 2D Zeichnung nicht auf Knopfdruck ein 3D Model machen jeder Linie und jeder Fläche muss eine tiefe zugewiesen werden das kann das Programm sich ja nicht selbst ausdenken - das weiss nicht wie dick deine Figur ist.

Es gibt AutoCad Programme die aus 3 gezeichneten Ansichten oder einem 360° Grad Foto 3D berechnen können aber die sind sehr teuer.

Einfacher ist es die Figur in einem 3D Programm nachzubauen - z.B Blender ist Freeware (das Programm ist aber nicht ganz einfach)

Wenn du Hilfe brauchst gehe in ein Grafikforum und frag mal ob das jemand für dich machen kann - nach einer Obj - Datei fragen das können fast alle 3D-Drucker verarbeiten

Wäre hilfreich wenn du die Grafik als Pixelgrafik hier posten könntest. Dann kann ich dir sagen ob es geht oder nicht.