Kann man mit einem 3D-Drucker diese Figur 1:1 nachbauen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

6 Antworten

Ja

Mit dem entsprechenden Drucker geht das. Man muss nur überlegen, ob man alles in einem Stück druckt und dann farblich nachbehandelt oder ob man die Figur auf mehrer Teile aufteilt und diese dann mit den entsprechenden Farben druckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

huhu,

drucken sollte es keine Probleme geben, danach eben grundieren und entsprechend anmalen.

Grüße Anna

Ja

Grundsätzlich geht das natürlich...

...ob's wirtschaftlich ist, statt einfach die Figur zu kaufen, ist was anderes...

...von markenschutzrechtlichen fragen abgesehen...

Zur Umsetzung brauchst du Drucker, Druckmaterial, geeignete (sehr genaue) Daten zur Form des Objekts... Das ist in 3 Sätzen sicher nicht erklärt...

Nein

1 zu 1 wird das nix.

Qualität und Farbe werden nicht identisch sein. Du wirst aber etwas drucken können, was dem zumindest ähnlich sehen könnte, wenn du es dann noch nachbearbeitest.

Der Aufwand wird aber sehr groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei denn ganzen kosten die entstehen lohnt es sich die dann ehr zu kaufen😅... ich hatte mal das selbe vor aber joa es ist möglich viel spaß wenn du es durchzeihst 💗