Kann man eine Taxifahrt kostenfrei stornieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, bis wann die Absage erfolgt. Wenn das Taxi schon vor der Tür steht, wird's schwierig.

maxundmogli
Fragesteller

morgen abend

Wenn es nicht kurzfristig ist kann man das stornieren...aber deine preisvorstellung für 30 km passen auch nicht so ganz, weder für das Taxi noch (und erst recht nicht)für das private fahren

maxundmogli
Fragesteller

naja du hast hin - und rückweg also für beide wege 120 km

120 x 0,30 rechnet man eigentlich wären dann 36€ . Okay. Dann 14€ dafür das man fährt und die Zeit aufwendet ist recht günstig.

Doch, Taxi wird fast 200€ hinkommen. Das wurde deutlich teurer.

Das sollte man das Taxiunternehmen fragen, was beauftragt wurde. Und es muss natürlich frühzeitig geschehen, nicht so kurzfristig.

maxundmogli
Fragesteller

Morgen Abend schon ..

Nussbecher  05.04.2024, 16:25
@maxundmogli

Dann fragt halt dort nach. Kann natürlich sein, dass das zu kurzfristig ist, das entscheidet das Unternehmen aber selber.