Kann man eine Strafe bekommen wenn man mit dem Fahrrad geblitzt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man als Fahrradfahrer, zumindest wenn man auf der Straße fährt, ganz normaler Verkehrsteilnehmer ist, hat man sich natürlich auch ganz normal an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten....

Wie natürlich die Ermittlung des Fahrers funktionieren soll, ist ne andere Geschichte....

Nach der früheren Aussage eines Nutzers hier: Wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung ausgeschildert ist, ja. Wenn es "nur" um die Geschwindigkeit in Ortschaften geht, nein, die gilt nur für Kraftfahrzeuge.

so fern man anhand des Fotos den Fahrer ermitteln kann - klar. Die Schwierigkeit ist halt nur deutlich höher, da man ja kein Kennzeichen hat. Aber dumm sind die Leute, die die Bilder auswerten, auch nicht.

Es wurden schon Motorradfahrer, die von vorn geblitzt wurden, erfolgreich anhand unverkennbaren Dingen wie Helmunikaten oder Motorrädern, von denen in Deutschland nur zwei oder drei angemeldet sind, ermittelt und dann mit der Strafe belegt. Es fehlt nur die notwendige Motivation und der Wille, den Täter zu finden.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber in dem verkappten/verbohrten Land ist irgendwie alles möglich...

Orothred23  22.08.2022, 15:58

Ach ja, wieder mal so einer, der Gesetze und Regeln als "verbohrt" empfindet....

Du darfst gerne auswandern. China oderNordkorea soll schön sein.....