Kann man eine Strafanzeige ergänzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA! Du darfst eine Anzeige ergänzen! Du bist dazu eigentlich auch verpflichtet, wenn es etwas relevantes ist. Das dürfte im Protokoll sogar stehen, und die Polizei meint ja auch "Wenn ihnen noch etwas einfällt, könne sie sich bei uns melden". Auch wenn es an sich nichts mit der Anzeige zu tun hat. Weil im Anzeigeprotokoll stehen ja auch Sachen drinnen, die von der Vorgeschichte handeln. Ich wei? jetzt nicht, woher du bist, aber in Österreich zB geht das, aber da zB DE und Ö die fast idente Polizei hat, denke ich schon, dass das in Deutschland auch geht.

Ich arbeite ja in der Justiz, und da bekomm ich auch teilweise noch Ergänzungen nachgeschickt seitens der Polizei.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann ist es irrelevant -> was mit der Tat an sich nichts zutun hatte,<-