Kann man eine Sprache lernen nur durch das Schreiben mit einem Muttersprachler?

5 Antworten

Natürlich kann man, aber es kommt auf dich an. Du solltest wissen wie du am besten lernst. Ob du durch Konversationen lernst oder ob du dir nochmal alles aufschreiben musst und die grammatik reglen angucken musst, das alles hängt nur von dir ab. Du kannst es ja mal ausprobieren, du wirst aufjedenfall lernen dadurch.

Die Aussprache lernt man dadurch nicht, aber die Grammatik z. B unter Umständen schon

Die Aussprache nicht, aber ansonsten würde das gehen. Vorausgesetzt du hast schon einige Kenntnisse in dieser Sprache.

In Wort und Schrift natürlich, nur um sich mit Leuten unterhalten zu können, sollte man schon auch wissen wie man alles ausspricht.

Nein. Vokabular vielleicht, aber Grammatik und Aussprache nicht.

Dontlikeputin
Fragesteller

Naja die Grammatik kann der Schreibpartner einem beibringen