Kann man eine Seminararbeit erweitern zu einer Bachelorarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Jetzt ist die Bachelor-Arbeit schon so kurz, bietet so wenig Platz, wissenschaftliches Arbeiten zu zeigen, und da wird noch nach Möglichkeiten gesucht, sich die Arbeit im Vorfeld zu sparen?

Das wäre jedenfalls meine Reaktion auf so eine Anfrage. Und die der meisten Wissenschaftler, die ich kenne. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, daß ein Dozent da mitspielt, aber dann wird er - hoffentlich - auch mehr erwarten von dieser Arbeit.

Es wird kaum möglich sein eine "erweiterte" Seminararbeit ein zweites mal als Bachelorarbeit einzureichen - zumal beim selben Dozenten. Es sollte jedoch möglich sein das gleiche Thema unter einer anderen Fragestellung erneut zu betrachten. Das würde dir evtl. einen Großteil der Recherchearbeit ersparen.

Ja

Das ist reine VErhandlungssache! Grundsätzlich spricht dem nichts entgegen.

Ich habe es immer anderes gehalten und jede Gelegenheit genutzt - mich für Qualifikationsarbeiten mit was neuem zu beschäftigen.

Wenn der Dozent das annimmt, dann ist doch gut.