Kann man eine Person wiederfinden die man einmal gesehen hat und den Namen nicht weiß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hast du vllt. ein Foto?, denn dann würde ich mit z.B. Google Lens, suchen ob sie auf irgendeiner Website ist (mancher Unternehmen haben eine Sparte "Unsere Mitarbeiter*innen o.ä. mit Bild und Name)
  • Google den Namen
  • Frage jemand, der Sie auch kennt/kannte, ob er/sie etwas weiß
  • Such den Namen und alle dir bekannte Spitznamen auf Facebook Instagramm & Co
  • Komm öfter Mal zu dem Ort an dem ihr zusammen wart, vllt ist sie Mal wieder dort

Gibt es sonst einen Hinweis wo sie sein Könnte, oder wie bzw. Wo man etwas von ihr finden könnte?

ReverseFlash825
Fragesteller

Ja ich weiß die Stadt und ungefähr den Stadtteil

helfer5  04.09.2022, 17:59
@ReverseFlash825

Schau, ob Sie im Telefonbuch steht und selbst wenn nur der Nachname da steht würde ich vorbeifahren, sonst könnte man auch Mal in der Stadtverwaltung oder Bezirksverwaltung nachfragen, wo Sie wohnt oder fahr einfach hin und frage Passanten, ob sie dort irgendwo wohnt

Verteile Flyer mit einer passenden Beschreibung. Wenn du diese etwas spaßig gestaltest, dürfte sie am ehesten Aufmerksamkeit erregen. Ansonsten ans Radio oder TV wenden. Oder auf das Schicksal hoffen.

Seeehr unwahrscheinlich.

Könnte sein mit Hilfe von sozialen Medien das du sie wiederfindest, je mehr du über diese Situation noch weißt. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht, also keine all zu große Hoffnung machen!