Kann man eine Person wecken, wenn sie gerade klartäumt?

3 Antworten

Klar, kannst du sie aufwecken. Schadet nicht und wach werden solltet ihr auch ganz normal

Hallo krabbenburgerxd,

Normaler weise erwachst du aus einem luziden traum wie nach einem Normalen traum aber du kannst in eine Art Starre verfallen wo du dich garnicht oder nur ein bisschen bewegen kannst. Nim sicherheitshalber eine/n mit der dir hilft :) Du kannst jeden aufwecken egal aus welcher art traum. Ich hatte Selber ein Klartraum dennoch ging er schnell zuende falls du in einem klartraum bist versuch nicht viele glück gefühle zu verschütten sonst wachst du zu schnell auf! Wenn du lange dadrin blieben willst musst du dich im Unterbewust sein gut steuern denn mit einem luziden traum bist du in deinem bewustsein um in ein Klartraum zu kommen musst du einen realitäts check machen. Denk ganze zeit während du die augen zu hast und schlafen willst "Ich bin in meinem bett" wenn du dann träumst bist du bestimmt nicht in deinem Bett egal wie echt sich das anfühlt sag dir du bist nicht in deinem bett also es ist ein Traum!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen,

LG K4S67

Hallo,

 also generell kannst du diese Person aufwecken auch wenn sie in einem Klartraum ist. Ob du (bemerkst das diese Person gerade einen schlechten Traum hat) bezweifle ich da beim Klarträumen die Körper Aktionen auf ein Minimum reduziert sind. Außerdem muss ein hektisches zucken z.B. kein schlechter Traum signalisieren.

Optional würde ich euch einfach meine Technik empfehlen die ich unter tests mittlerweile auf eine Erfolgsquote von 100% gebracht habe. Ich nenne sie den "Notausgang!".

Hierbei schließt du im Traum die Augen und reißt sie ruckartig auf im normfall befindest du dich dann in der Realität trotzdem solltest du sofort ein RC machen um sicherzugehen, dass du kein falsches Erwachen erlitten hast.

Diese "Starre" die dir beschrieben wurde ist die sogenannte Schlafparalyse doch nur bei wenigen Techniken müsst ihr euch über sowas gedanken machen. Hierbei wäre es wichtig zu wissen wie ihr Klarträume einleitet. DILD MILD WILD usw.

Wenn ihr genauere Informationen wollt kontaktiert mich ich habe eine kleine Community von Klarträumern ;)

Viel Erfolg

xxborntolive  22.05.2016, 19:26

Hallo Tim, möchte auch klarträumen aber weiß nicht wie es geht kenne auch nicht die Fachbegriffe (dild, wild usw...) ich würde gerne in deine community rein kommen LG Halis

Tim16796  22.05.2016, 21:03

adde mich mal auf GF