Kann man eine moderne Automatik abwürgen?

9 Antworten

Meines Wissens nach ist das nicht Möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo DE13743

Einen Automatik kann man nur abwürgen wenn der Motor einen defekt hat

Gruß HobbyTfz

Nur wenn sie vielleicht jahrelang nicht gewartet worden ist, d.h. uraltes Öl drin ist. Dann schaltet die Automatik manchmal sehr ruckartig. Aber ich habe noch nie gehört dass man es dadurch tatsächlich schafft den Motor ab zu würgen.

höchstens wenn du beim Anfahren voll auf der Bremse stehst, selbst das ist recht unwahrscheinlich. du ruinierst dir die Automatik

DE13743
Fragesteller

In Videos wo die 0-100 messen, gehen die aufs Gas und auf die Bremse, sodass sich RPM aufbauen und lassen dann die Bremse los, damit das Auto schnell vorwärts geht. Das ist Schädlich? (Automatik)

FatBikeHater  21.03.2022, 23:22
@DE13743

Es ist auf jeden Fall eine sehr hohe Belastung für den Drehmomentwandler. Die Frage ist ob er sich dabei stark erwärmt

Von einem Experten bestätigt

Nein, eine alte Automatik auch nicht.