Kann man eine Mietwohnung mieten, wenn man erst angefangen hat zu arbeiten mit unbefristeten Vertrag?

5 Antworten

Natürlich KANN man das, WENN man einen Vermieter findet, der diesen Vertrag als Sicherheit akzeptiert.

Das kann schon sein, kommt auf den Vermieter an.

Das ist vom Vermieter, der Preisklasse und einigen anderen Faktoren abhängig. Ich persönlich würde ebenfalls nicht an junge Leute vermieten, die noch innerhalb der Probezeit sind und deren erste eigene Wohnung es ist. Das entscheidet am Ende aber der Vermieter - ohne Bürgschaft macht das aber sicher niemand mit.

Mit einem unbefristetem Vertrag wirds schwierig, aber nicht unmöglich.

Vor Arbeitsbeginn eine Wohnung mieten, könnte schwierig werden, ohne wenn du zb deine Eltern als Sicherheit anbieten kannst, nach dem du mit deinen Eltern geredet hast.

Das hängt vom jeweiligen Vermieter ab, die meisten werden dann wahrscheinlich einen Bürgen haben wollen.