Einkommensnachweis für eine Wohnung bei Übergang Ausbildung in Beschäftigungsverhältnis?

1 Antwort

Es geht nur darum nachzuweisen, dass du regelmäßige Einnahmen hast um deine Miete zahlen zu können.

ImmobilienScout24 hat dazu bspw. automatische Formulare. Du könntest dein Bankkonto per Online-Ident verknüpfen und die App zieht sich automatisch deine Gehaltszahlungen heraus, verpackt diese als Tabelle und du kannst es selber ausdrucken und anfügen.

https://www.immobilienscout24.de/ratgeber/wohnungsbewerbung/einkommensnachweis.html

seli100
Fragesteller

okay, danke , dass Problem ist ja, dass mein Arbeitsvertrag bis August geht und ich danach, keine Einnahmen nachweisen kann..