Ist eine Ausbildungsverhältnis ein befristetes Arbeitsverhältnis (Mieten)?

2 Antworten

Ja, da die Ausbildung mit bestehen der Prüfung endet, ist das Arbeitsverhältnis nur befristet.

Der Vermieter wird eine letzten Gehaltsnachweise haben wollen, in deinem Fall dann den Bescheid für die Elternzeit.

Daher solltet ihr das einfach gleich offen kommunizieren und angeben.

ein Ausbildungsvertrag endet dann wenn Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde sprich ist befristet. Dies ist keine Garantie dafür dass man anschließend vom AG einen Job bekommen wird

Wie soll das gehen ?
Gleichzeitig Elternzeit und Ausbildung ?
Da würde Vermieter aber sehr skeptisch reagieren

MamaAlima
Fragesteller

Tut Mir leid. Aber mein Freund geht auch Vollzeit in Ausbildung und ist sogar im 2. Lehrjahr… wir haben schon eine Wohnung obwohl ich noch bis Mai in Elternzeit bin aber die ist uns leider zu klein :).
Die Frau gegenüber von der eigentlichen Wohnung sollte mal mindestens in unserem Alter sein (19 - 22) und lebt auch mit ihrem Kind (9 Monate alt) alleine gegenüber in der Wohnung…. Wie soll man sich denn um ein 9 Monate altes Kind kümmern wenn man arbeiten geht, zumal: wenn man arbeiten geht ist man normalerweise nicht um 12 Uhr mit dem Kind unterwegs. Liebe Grüße :)

MamaAlima
Fragesteller
@MamaAlima

und laut ihrer Aussage wohnen sie erst seit 2 Monaten dort.