Kann man eine kräftigere Person problemlos zu Boden schubsen?

11 Antworten

Wenn das Schubsen aus Deiner Struktur kommt und Du das geübt hast: Ja

Abhängig von der Struktur des Gegners. Wenn er richtig stabil steht... eher nicht! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich
rabatal
Fragesteller

Und wenn die Person leichter ist? Also 60 KG wiegt

Hadaguggna  10.10.2019, 13:43
@rabatal

Masse ist schon vorteilhaft. Ist schwierig. Ist ein Zusammenspiel von allem. Ganz unmöglich find ich es nicht!

Jemand der Kampfsport macht sagt hier sicherlich, klar ist das möglich. Ich bin mir jedoch sicher, dass es nicht so einfach ist und für einen Laien unmöglich. Es kommt aber natürlich immer auf die Personen an.

Die Technik (Tricks) helfen sicherlich können aber Kraft nicht komplett ersetzen.

rabatal
Fragesteller

Und wenn die Person deutlich leichter ist? Geht das dann? Also eine 60 KG schwere Frau

Da spielen noch viele andere Faktoren rein, wenn die Person darauf gefasst ist und schwerer als du ist, ist es so gut wie unmöglich ihn umzuschubsen

rabatal
Fragesteller

Und wenn sie deutlich leichter ist?

Gast0308  10.10.2019, 13:44
@rabatal

Dann wird es umso leichter die Person zum Fall zu bringen

Es recht meist aus, das man selbst einen Adrenalinkick hat, und der andere eben nicht. Da kann man sich schon mal verschätzen, wie Stark man wirklich ist.

Hadaguggna  10.10.2019, 13:36

Gegen Adrenalin gibt es nen Super Mittel! KO Schlag! :-P

Es kommt darauf an, wie "kräftiger" die Person ist. Einen Schwergewicht z. B schafft man als normaler Mensch nicht am Boden zu schubsen.