Kann man eine Klasse nur in einem Fach überspringen (Gymnasium NRW)?

1 Antwort

Soll sie dann ein Jahr früher zum Abitur in Englisch zugelassen werden, oder wie soll das funktionieren? Nein, liebe rheik, das geht leider nicht. In nur einem Fach eine Klasse zu überspringen ist nicht möglich. Möglich ist aber trotzdem zur Schulleitung zu gehen und um ein Gespräch zu bitten, wie man deine unterforderte Tochter in Englisch dennoch fördern kann. Vielleicht wäre es etwas für sie, jüngeren Schülern Nachhilfeunterricht anzubieten?