Kann man eine Katze "umsiedeln"?

6 Antworten

Ja, natürlich kannst und solltest Du Deinen Kater mitnehmen.

Allerdings solltest Du Dich vorher schlau machen, ob Katzenhaltung an Deinem neuen Ort erlaubt ist. Wenn ja, steht einer Mitnahme Deines Katers nichts im Wege.

dein kater ist an dich gewöhnt, er braucht dich als haltepunkt. die umgebung ist ist nicht wichtig, nehme etwas mit...ein kissen...

Meine Katze ist die ganze Nacht über unterwegs. also Freihgänger.

Eine Katze ist ein wildes Tier und braucht das.

Wohnung hört sich garnicht gut an. Vieleicht wohnst Du ja nur in der ersten Etage und kannst ihr die Möglichkeit geben über einen Pfahl mit Sisal umbunden raus zu gehen.

Klettern können Katzen ja wirklich gut.

Mario

Man kann mit Katzen durchaus umziehen. Sie brauchen zwar manchmal ein Weilchen bis sie sich an das neue Umfeld gewöhnt haben, aber dann merkt man nicht einmal dass sie je umgezogen sind.

Ich hab 2 Katzen und bin mit ihnen von einer 60m² in eine 30m² Wohnung gezogen. Sie haben dadurch natürlich alle Lieblingsgplätze verloren und auch den Kratzbaum konnte ich nicht mitnehmen.

Aber nach einer Woche hat sich selbst der feige Kater wohl gefühlt und jetzt tollen, spielen. laufen und schlafen sie durch die ganze Wohnung als wären sie hier geboren worden.

Solange sich sonst nichts ändert und sich "nur" das Umfeld verkleinert sollte er sich daran gewöhnen, vor allem weil er noch sehr jung ist.