BKH Kater nach Draußen?

8 Antworten

Wenn du einen Kater hast dann solltest du ihm ein jüngeres Weibchen dazu holen...dieses Weibchen kann ruhig 3 oder 4 Monate alt sein die du dann aber auch kastrieren lassen solltest wenn ihr Alter es zu läßt.Oder du solltest deinen Garten so absichern wenn es geht...dass dein Kater nicht weiter kann als in euren Garten.Eine Katze an der Katzenleine finde ich persönlich furchtbar.

Hallo,

Deine Angst und Besorgnis kann ich gut verstehen und sind auch berechtigt. Wir leben leider in einer Welt, in der Tiere nicht immer willkommen sind.

Zuerst würde ich ihm einen Partner/Partnerin zur Seite stellen.

Dann sollte man sich überlegen wie man den Garten sichern kann, das muss nicht der ganze Garten sein, wir sind schrittweise vorgegangen. Jeder Quadratmeter war für alle ein Gewinn und dann auch finanziell leistbar.

du wirst damit rechnen müssen das gerade er auffällt udn sich jemand denkt...och so einen möchte ich schon immer haben...und auch leider das er geklaut udn weiterverkauft wird. Sie sidn numal auffällige Tiere.Wenn Dir dein Kater leid tut,hole ihm einen Spielkameraden oder zäune deinen Garten so ein das er diesen nicht verlassen kann.

Meine Katzen bleiben auch drinnen und können unter Aufsicht in den gesicherten Garten. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht wüßte wo sie sind. Andere Besitzer haben ein entspannteres Verhältnis dazu und können ihre Katzen tagsüber oder nachts draußen lassen - ich kann das nicht -. Ich hatte mal nachts ein sehr grausiges Erlebnis mit einer überfahrenen Katze und war heilfroh, dass meine "Pelzbeutel" sicher zu hause sind. Meine Fellnasen sind kerngesund, fühlen sich wohl und haben größtmöglichen Familienanschluß. Ich behaupte einfach mal, dass es ihnen gut geht, obwohl sie nicht draußen rumrennen können. Mich schüttelt's wenn ich dran denke, was alles passieren kann...

lass ihn einfach raus. er wird nicht so weit weglaufen. er wird das gebiet stück für stück erkunden. musst ihn ja nicht die ganze nacht rausschicken. unsere katze haben wa auch nach 2 jahren einfach rausgestellt ;) aber leine geht gar nicht!!!!

tamilou
Fragesteller

Danke , bin mir sehr unschlüssig und habe nicht den Mut. ich liebe das Tier zu sehr und meine Angst ist groß.

tuppergirl  16.05.2009, 23:30

warum keine Leine? Bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein Haushalt mit mehreren Katzen, zwei sind an der Leine im Garten, die eine streunt rum, ich weiß nicht warum, aber ist so.