Kann man eine Käseplatte einen Tag vorher vorbereiten?

5 Antworten

Hallo JennaWill,

leider wird Käse schnell hart und ranzig wenn er zu lange an der frischen Luft steht, du musst ihn auf jeden Fall weiterhin kühlen und gut abdecken, am besten mit Frischhaltefolie. Die Lagerzeit sollte auch so kurz wie nur möglich sein.

Grundsätzlich gilt umso weicher der Käse umso schneller verliert er an Qualität an der frischen Luft.

Eine schöne Hochzeit und eine tolle Feier wünsche ich dir ;-)

Das ist kein Problem, solange es anschließend kühl gelagert wird

Gute gekühlten Käse verarbeiten und SOFORT nach der der Deko wieder mit einer Folie abgedeckt in den Kühlschrank geben. Wenn Obst / Gemüsedeko dabei auch vorgesehen ist, dies würde ich nicht dazu geben, sonst bekommen die Käsestücke feuchte Stellen. Ist unschön. Bei Spießen kann man sich behelfen, in dem man die Teile mit Abstand aufreiht und erst vor dem Verzehr kurz fertig stellt. Das dauert dann auch nicht lange.

ALLES GUTE!!!

klar, mit folie luftdicht abdecken und in den kühlschrank stellen! alles gute! ;)

Wenn Du Platte mit Frischhaltefolie Abdeckst, dass sie nicht austrocknet, geht das problemlos.