Kann man eine K-Classic mobile Karte (Kaufland) mit O2 Guthaben aufladen?

3 Antworten

Hallo, dazu noch eine Frage. Es ist eine Umstellung Erfolgt von Q2 nach Telekom ich kann leider mit meiner Alten Karte kein Guthaben mehr Aufladen, ein neues Startpacket habe ich geholt und die Freischaltung ist erfolgt laut Anbieter auch erfolgreich. Leider geht die Karte nicht steht nur immer da nur Notruf. Meine alte Karte geht aber noch da es aber keine Aufladkarten dazu mehr Giebt kann ich mit Q2 Aufladkarten weiterkommen? Bin zur Zeit leider nur enttäuscht vom Anbieter

Auszug aus https://www.k-classic-mobil.de/selfcare/public/faq:

„Auf welchen Wegen kann ich Guthaben aufladen?

Per Lastschriftverfahren:

Sie können Guthaben per Lastschrift von Ihrem Bankkonto aufladen. Hierzu müssen Sie Ihre Bankdaten bei der Registrierung oder nach der Registrierung unter Mein K-Classic Mobil unter persönliche Daten hinterlegen. Diese können Sie unter Mein K-Classic Mobil aktivieren und anpassen:

  • Komfort-Aufladung: Mit der Aktivierung der Komfort-Aufladung wird der fällige Preis zur Buchung/Verlängerung Ihrer Tarifoption ganz bequem, automatisch und rechtzeitig von Ihrem Bankkonto eingezogen. Bitte beachten Sie, dass der Basis-Tarif ohne Zusatzoption(en) von der Komfort-Aufladung ausgenommen ist.
  • Schwellwert-Aufladung: Sobald Ihr Guthaben unter 4 Euro fällt, werden automatisch 10 Euro aufgeladen. Ihr Vorteil: Sie laufen nie Gefahr, nicht telefonieren zu können.
  • Monatliche Aufladung eines individuellen Guthabenbetrags.
  • SMS-Aufladung: Per SMS mit dem Text ‚AUFLADEN’ an die 54545 werden 10 Euro aufgeladen.
  • Einmalige Aufladung: Einmalig 10 Euro aufbuchen.

Bitte beachten Sie, dass Aufladungen vom Bankkonto nach einer Rücklastschrift nicht mehr möglich sind.

über eine K-Classic Mobil Aufladekarte:

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit K-Classic Mobil Aufladekarten zu verwenden. K-Classic Mobil Aufladekarten in Höhe von 5, 15 und 30 Euro können Sie deutschlandweit in Ihrem Kaufland erwerben.“

Kakusland
Fragesteller

Das habe ich auch schon gelesen, jedoch hilft mir das leider nicht weiter, ich wollte wie ich es früher bei meinem o2 Tarif gemacht habe das Guthaben online aufladen, aber hier weiß ich nicht zu welcher Gruppe K-Classic gehört. Vielen Dank trotzdem! :)

MatthiasHerz  22.04.2020, 19:02
@Kakusland

Was denn für eine Gruppe?

Du lädtst das Guthaben auf über Dein Bankkonto oder eine K-Classic Mobil Aufladekarte.

Mehr Möglichkeiten sind nicht genannt, weswegen es auch keine weiteren gibt.

o2support  25.04.2020, 22:16
@Kakusland

Hallo Kakusland,

Bei deiner Frage helfen wir dir gerne weiter!

Leider ist es zurzeit nichtmöglich direkt mit o2 deine K-Classic SIM Aufzuladen, wir werden es aber in Zukunft ändern! Du kannst auch gerne den Offiziellen Support per E-Mail oder Telefon kontaktieren um das Guthaben zu Swappen.

MatthiasHerz  28.06.2020, 01:02
@Jacqui1993

Dass sich das in den vergangenen zwei Monaten seit der Fragestellung einfach geändert haben könnte, ist Dir wohl nicht in den Sinn gekommen?