Kann man eine große oder kleine Schrift besser lesen?

3 Antworten

Man kann beides eigentlich gut lesen solange es nur ordentlich ist und nicht in einem mischmasch aus strichen untergeht . Man kann natürlich auch übertreiben und so klein schreiben das man das ohne Lupe nicht lesen kann was dort steht . Die Schrift sollte aber auch nicht so übermäßig groß sein das man nur ein Paar Worte pro Blatt hat . Im Grunde sollte man auf jedenfall die eigene Schrift gut lesen können und gerade schreiben , denn es ist peinlich wenn man einen selbstgeschriebenen Text nicht lesen kann weil die Schrift nicht ordentlich ist . Oh und möglichst nicht quer schreiben ;)

Die Schriftgröße sollte zweckmäßig gewählt werden. Nicht zu groß (ein Buchstabe pro Seite ist völlig übertrieben) und nicht mikroskopisch klein.

Wie gesagt: Man kann beide gut lesen, wenn die schrift ordentlich ist und / oder man selbst diese lesen kann. Bei Menschen die eine Brille tragen, ist es eher schwierig zu wissen ob diese weit- oder fernsicht haben.