Wie kann ich die Schrift auf meinem Bildschirm vergrößern?

9 Antworten

entweder du schaltest die Auflösung der Anzeige runter (damit wird bei gleichbleibenden Monitor die Darstellung größer) oder du wählst bei den Eigenschaften Darstellung für die zu kleinen Elemente eine andere Schriftart (und -größe).

Maus rechts auf dem Bildhintergrund -> Eigenschaften -> Darstellung -> Schriftgrad

Maus rechts auf dem Bildhintergrund -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert

Maus rechts auf dem Bildhintergrund -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung

Hallo swissfot, Du kannst Deine Schriften vergrößern, indem Du auf Start klickst, Eigenschaften größere Symbole. Oder Du gehst ins Internetfenster auf Optionen, Details..Webinhalt … Schriftgröße: Benutzerdefiniert…Seitenzoom: (eingeben)….. Oder Du gehst ins Internetfenster auf Optionen, Erweiterungen und aktivierst A+ Schriftgröße erhöhen. Dazu mußt Du vorher über Chrome Web Store das App auf Deinem Rechner laden.In der Befehlsleiste erscheint dann bei Dir A+, wo Du bei Bedarf nur noch rauf zu klicken brauchst. wünsch Dir Erfolg mit einer dieser Anwendung

Taste Strg und gleichzeitig die plus-Taste drücken.

Es geht aber auch über die Systemsteurung und dort in > Center für leichtere Bedienung <

Ich benutze am Liebsten die Variante mit StrG, um die Schrift im Browser zu vergrößern. So gehts am einfachsten finde ich.

Halte auf der Tastatur die Taste "Strg" gedrückt und scrolle dann mit dem Mausrad nach oben (dann wird die Schrift größer) oder nach unten (dann wird's kleiner).

Hab deine drei Zeilen markiert und dann mit Steuerung plus Mausraddrehung nach oben probiert, aber deine Zeilen blieben bei Gutefragen,net eingefroren. Hab das wiederholt ohne vorherige Markierung, nur auf dene Zeilen haltend, das gleiche negative Ergebnis! - Meine Maus ist eine sonnige Linie (A.: sunny line)

@caspihauser

Versteh jetzt den Kommentar leider nicht ganz, du wolltest nur meine Antwort vergrößern, oder wie? Das geht auch nicht, man kann nur die komplette Seite vergrößern.