Kann man eine Garantie auch nach dem Kauf abschließen?

3 Antworten

Solange das Gerät noch im Verfügungsbereich des Verkäufers und noch in nicht in Deinem ist, sollte das kein Problem sein.

Qwertzuiop9
Fragesteller

Kannst du das etwas einfacher ausdrücken, ich habe nämlich bei dem Laden angerufen und nachgefragt. Der Verkäufer meinte zu mir das ich den Laptop bestellen, zum Laden bringen kann und dann dort diese Komplettschutz garantie dort beantragen kann.

GutenTag2003  11.05.2024, 13:39
@Qwertzuiop9
und dann dort diese Komplettschutz garantie dort beantragen kann.

Dann hast Du doch Deine Frage schon von dem Verkäufer beantwortet bekommen.

Kannst du das etwas einfacher ausdrücken,

Nicht deutlicher als der Verkäufer es - ganz offensichtlich - bereits getan hat.

Nein üblich ist das nicht, du solltest die Garantie dort abschließen wo du das Gerät gekauft hast, weil du ansonsten 2 ansprechpartner hast.

Den Verkäufer für die Gewährleistung und den "lokalen laden" für die Garantie. Im schlimmsten fall schieben die sich den schwarzen Peter hin und her wer zuständig ist.

Alles kann, nichts muss. Musste den Laden fragen wo du die Garantie abschließen willst. Geht aber eigentlich nicht, weil er ja nicht ersetzen kann. Muss also eine individuelle Absprache sein

Qwertzuiop9
Fragesteller

Hi, was meinst du mit nicht ersetzen kann?

Gimmesalt  11.05.2024, 13:12
@Qwertzuiop9

Na wie soll dein Händler in der nähe Garantie geben auf ein gerät was er gar nicht im Sortiment hat. Kann er ja nicht austauschen

Qwertzuiop9
Fragesteller
@Gimmesalt

Der Laden oder die läden besitzen den Laptop im Sortiment, er ist nur momentan ausverkauft.

Gimmesalt  11.05.2024, 13:20
@Qwertzuiop9

Ja aber du hast ihn ja trotzdem nicht dort gekauft. Wäre also so oder so eine individuelle Absprache und das würde ich entsprechend vor dem Kauf abklären, ob das möglich ist was du dir vorstellst