Frage von denis1124, 54

Kann man eine E-mail irgendwie zurück verfolgen oder heraus finden, woher sie kommt?

Ich frage, weil ich gerade eine E-mail von einer Unbekannten namens Noemy Vazquez bekommen habe. Ich habe nicht aufgemacht, weil ich denke das ein Virus mit dabei ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 12

Lasse sie dir als Quelltext anzeigen. Da steht die IP-Adresse des Servers. Mit utrace kannst du dir anzeigen lassen wo sie abgeschickt wurde. Wenn du den Absender nicht kennst nicht neugierig sein und sie ungelesen löschen.

Kommentar von denis1124 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Benni1050, 27

Du kannst den Server herausfinden von wo aus die Mail versendet wurde. Damit könnte man grob anhand der IP einschätzen wo der Server steht. Das bringt einen aber auch nicht weiter da der Absender ja wo ganz anders sitzen könnte, sogar ein anderes Land wäre möglich. Und im heutigen Zeitalter mit den ganzen VPNs wird es noch komplizierter.

Kommentar von denis1124 ,

Und wie bekomme ich heraus, von welchem Server die Mail gekommen ist ?

Antwort
von quanTim, 35

als spam makieren, bzw. löschen und einfach ignorieren. solchen mails gibt es zu 1000en keine chanche da irgentetwas rauszubekommen.

manchmal findet man bie google hheraus, das besstimmte mailadressen in verrufstehen, da ist aber schon ende der fahnenstange

Antwort
von astoorangi, 16

Jein.

Du kannst dir die Adresse anschauen, doch diese kann gefälscht sein.

Deswegen, meistens kannst du in deinem Emailprogramm den Quelltext anzeigen lassen. Da kannst du dann ganz oben die IP des Absendeservers sehen. Doch dieser kann gehackt sein, in dem Fall mal an info@Ipdesabsenders eine Mail schicken und nachfragen.

Antwort
von sahov, 20

Einfach ignorieren und löschen.

Würde jeder jeden Spam nachverfolgen, hätte keiner mehr Zeit für sonstige Dinge ;)

Kommentar von denis1124 ,

Ok

Antwort
von KimWebi, 33

keine Chance für normalsterbliche!!1

Kommentar von denis1124 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von denis1124, 13

Wenn ich die E-mail Adresse eingebe kommt bei Google das hier als erstes. http://www.washoeschools.net/Domain/278