Fremder hat E-Mail Adresse auf meinem Namen erstellt

4 Antworten

Meinen Namen gibt es zwei Mal in Deutschland, aber bei gebräuchlicheren Namen wie z.B. "Ralf Müller" oder "Susanne Meier" kann es ja sein, dass das kein Fake ist, sondern dass derjenige tatsächlich so heisst.

Von daher sehe ich die Chancen diese Accounts löschen zu lassen bei NULL, denn es wäre je möglich, dass derjenige genauso heisst wie Du.

Was anderes wäre es, wenn auch noch Deine Adresse und Dein Geburtsdatum oder sonstige persönliche Daten dabei stehen würden.

Erstatte Anzeige und melde es dem Support von GMX und Facebook. Auch wenn Du keinen Account bei FB hast, sollte eine Kontaktaufnahme möglich sein.

bei facebook kann man es melden, bei der email ists schwieriger, da man dort zu keinen angaben verpflichtet ist und es jemanden geben könnte, der wirklich so heißt wie du.

ich glaube nicht, dass sie da was tun können, es sei denn er würde ihren namen und ihre adresse verwenden.