Wie E-Mail-Adresse von Facebook-Konto ändern?

4 Antworten

GELÖST:

  1. Klick auf "Einstellungen" oben rechts (in der BLAUEN, nicht der weißen Leiste!)
  2. Jetzt ist man im Menü "Allgemein", dort unter "Kontakt" auf "Bearbeiten" klicken
  3. Jetzt muss zunächst eine NEUE email-Adresse hinterlegt werden: Klick auf "Füge eine weitere E-Mail-Adresse oder Tel. hinzu"
  4. Im jetzt öffnenden Fenster die neue email-Adresse eingeben und auf "Hinzufügen" klicken. Jetzt wird eine Bestätigungsmail versandt.
  5. Email-Postfach öffnen und und Bestätigungslink anklicken
  6. Auf der facebook-Seite erneut Einstellungen>Allgemein>Kontakt>Bearbeiten aufrufen
  7. Die neue Adresse mit dem kleinen runden Punkt markieren und "Speichern"
  8. Erst jetzt kann die alte email-Adresse im gleichen Menüpunkt durch "Entfernen" gelöscht werden.
MQF123  29.11.2023, 23:55

Hallo, nach Durchführung der genannten Schritte kann ich mich immernoch mit der alten Mail-Adresse anmelden. Woran liegt das, bzw. wie kontaktiere ich den Facebook-Support?

Gehe auf Einstellungen und Privatsphäre, weiter auf Einstellungen, da in die persönlichen Informationen. Neben Namen, Telefonnummer und Konto verwalten, befindet sich dort auch der Punkt Emailadresse, wo du eine weitere hinzufügen kannst.

blackzero83
Fragesteller

Siehe screenshot - diese Menüs existieren dort nicht!

MelanieMyers  08.06.2018, 01:43
@blackzero83

Liegt aber daran, dass der Screenshot von einer Seite ist, nicht vom Profil. Da sind die Einstellungen unterschiedlich.

  1. Gehe auf Facebook. ...
  2. Gib deine Login-Daten ein. ...
  3. Klicke den Drop-down-Pfeil an. ...
  4. Klicke "Einstellungen" an. ...
  5. Klicke das "Kontakt"-Feld an. ...
  6. Klicke den Radio-Button an, um deine primäre E-Mail-Adresse auszuwählen. ...
  7. Klicke den "Eine weitere E-Mail-Adresse oder Handynummer hinzufügen"-Link an (optional).
blackzero83
Fragesteller

Den Tipp kenne ich bereits, nur IST DA KEIN Drop-Down-Pfeil (siehe Foto)!

w60muc13  08.06.2018, 00:33
@blackzero83

ich möchte diese Einstellung bei fb jetzt nicht gerade durchführen; ist ja klar

durch herum Probieren habe ich es aber trotzdem schon geschafft, es zu ändern! unter Einstellungen; probiere rum; falsch machen kannst nix

blackzero83
Fragesteller
@w60muc13

Herumprobiert habe ich schon, deswegen stell ich ja grad hier die Frage....

w60muc13  08.06.2018, 00:42
@w60muc13

ich war jetzt gerade bei fb.

gehe auf "Kontakt" und da kannst deine E-Mail-Adresse ändern!

blackzero83
Fragesteller
@w60muc13

Und wo soll das stehen? Siehe Screenshot- da steht nirgens "Kontakt".

w60muc13  08.06.2018, 00:56
@blackzero83

ja weil ich deinen Screen auch nicht nachvollziehen kann? bei mir sieht es anders aus

wende Dich dann an den Facebook Support!

oder richte Dir einfach ein neues Konto ein

daher habe ich auch 2 Konten bei fb

Nur leider hab ich die App nicht vor mir. Aber soweit ich weiß muss du in die Kontoeinstellung, da wi die Email adresse steht