Kann man eine DHL-Paketmarke in der Postfiliale kaufen (oder kann man sie nur online ausdrucken)?

5 Antworten

Eine neue ja, aber eine bereits von dir online gekauft und bezahlte kannst du dort nicht ausdrucken lassen! Und in der Filiale ist es minimal teurer als online!

Die Paketmarke ist in der Filiale etwas teurer, weil der Onlinerabatt wegfällt. Der Unterschied ist aber nicht dramatisch.

Rambazamba4711  09.11.2014, 17:41

Nur das Paket bis 2kg für 4,99 Euro, diese Marke gibt es in der Filiale nicht, diese Variante gibt es nur Online.

Als es noch kein Internet gab haben die armen Menschen immer ihre Pakete zur Postfiliale getragen und dort aufgegeben müssen.

Arme Menschen ohne Internet und Drucker gibt es immer noch.

Darum gibt es nach wie vor die Möglichkeit Pakete persönlich bei der Post aufzugeben.

Rambazamba4711  09.11.2014, 17:32

Persönlich abgeben muss man das Paket auch wenn man einen Drucker hat.

anitari  09.11.2014, 17:34
@Rambazamba4711

Stimmt natürlich.

Bei der Post.

Andere Paketdienste bieten auch an das Paket von zu Hause abzuholen.

lilatrudi  09.11.2014, 19:57
@anitari
Andere Paketdienste bieten auch an das Paket von zu Hause abzuholen.

Die Post macht das aber ebenfalls und bringt sogar den Adressaufkleber mit, da braucht man nicht mal einen Drucker.

Natürlich kannst du die auch in der Filiale kaufen!

Man kann sie auch in der Filiale kaufen, aber es kostet 1 Euro mehr als im Internet