Kann man ein Paket auch per Hand beschriften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Na klar. In jeder Postfiliale liegen Paketaufkleber für die Handschriftliche Ausfüllung (Leserlich schreiben!). Alternativ kannst du dir den Aufkleber unter dem Stichwort „Paket Aufkleber“ ausdrucken und ausfüllen. Erfahrungsgemäß werden auch diese Aufkleber bei der Post akzeptiert.

LG

busspuss99
Fragesteller

Danke hab’s einfach in der Filiale mit dem Aufkleber ausgefüllt :)

Hi,

Pakete und Päckchen (M) sollen laut Vorgabe DHLs aufgrund von besserer Verarbeitung und somit auch schnelleren Verarbeitung den Adressaufklebern beschriftet werden ;)

Alle Briefsendungen und Päckchen S kann man aber ohne die Aufkleber beschriften.

Ein Tip: die AdressAufkleber gibt es auch im Internet. Kannst Du dir ausdrucken, ausfüllen und mit nem Klebestift/ Tesa aufkleben ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch in der Filiale den Aufkleber ausfüllen, die liegen da.