kann man eine braune soße auch ohne fertigpäckchen machen? vegetarisch?

7 Antworten

Zwiebeln in Öl anrösten, Zucker dazu, aufpassen dass nichts anbrennt, Mehl dazu, anschwitzen mit etwas Fett, Wasser, aufkochen, würzen.

TellYouWhat  24.10.2010, 14:18

wäre auch meine Idee gewesen - DH!

Hier ein Rezept für vegetarische braune Soße:

Zutaten 3 Liter Bier 2 Tassen Espresso 1 Zigarette

Zubereitung Das Bier am Vorabend trinken. Am Morgen die Espressos hinterherkippen und gleichzeitig die Zigarette auf Lunge rauchen. Die Melange ca. 5 Minuten im Magen ziehen lassen und dann vorsichtig in eine Schüssel scheißen. Danach die Schüssel zum Abkühlen eine halbe Stunde abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Je nach Gusto kann man die Soße noch mit einem EL Strohrum abrunden (ebenfalls am Vorabend).

Unter www.schlonz-mir-ins-gesicht.de finden Sie auch hervorragende Rezepte für weiße oder gelbe Soße!

oel in topf oder pfanne geben,erwaermen,mehl dazu geben."anschwitzen" lassen, umruehren,am besten mit dem schneebesen.wenn das mehl farbe annimmt(aufpassen,dass es nicht anbrennt),mit wasser,besser noch gemuesebruehe abloeschen. weiter ruehren,damit keine kluempchen entstehen.soviel fluessigkeit zugeben,bis die sosse saemig ist. gewuerzt wird nach gusto. salz pfeffer,thymian,tomatenmark,paprika,etwas curry etc. was jede sosse dunkler macht ist sojasosse.

Dunkle Einbrenne (evtl. plus Zwiebeln und / oder Tomatenmark) machen und mit Gemüsebrühe ablöschen.