Kann man eine Blaue Haarfarbe mit Blonder Haarfarbe mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blond= Gelb + Blau= grün

Platinblond hat einen Violettanteil darin.

Das wird nix.

Hast Du Directions? Diese sind ja untereinander mischbar.

neurodoc  20.10.2020, 00:29

Vom Experten neurodoc geprüft und für gut befunden! Das ist ja eine höhere Wissenschaft, wie ich sehe!

DianaValesko  20.10.2020, 00:30
@neurodoc

🤣🤣ja, deshalb hatte ich auch schon orange und lodenmantelgrün auf dem Kopf, ist aber lange her 😅😅⭐

DianaValesko  21.10.2020, 11:04

.Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber

Ich weiß nicht ob das geht, google es doch. Ich denke aber das könnte gehen.

Aber klar ist jede Blondfärbung eine Blondierung. Man färbt sich die Haare damit blond - blondiert sie. Die Blondierung ist folglich das Substantiv des Verbs blondieren. Deshalb ist jedes Blond färben eine Blondierung. ;)

Karandasch2
Fragesteller

Das stimmt nicht bei der Blondierung wird Farbe entzogen nicht hinzugefügt

Fadingflower  19.10.2020, 23:27
@Karandasch2

Tja, nur leider entzieht jede Blondfärbung/ Blondierung die Farbe, da sie mit Wasserstoffperoxid die Melanine im Haar zerstört bzw. die Farbpigmente entzieht, sodass das Haar seine Farbe verliert.

Daher passt bei einer Haarfarbenänderung auf die Farbe blond hin auch immer das Wort Blondierung besser, denn bei einer Färbung gibt man (immer, außer bei blond) Farbpigmente dazu. Das ist wie gesagt bei einer Blondierung eher sehr bedingt der Fall. Die Farbpigmente werden zerstört.

Daher ist eine blond "Färbung" das selbe wie eine Blondierung. Und ist per se keine Färbung im Sinne wie man es sonst kennt, denn..

die Haare werden umgefärbt, aber eben nicht mit Farbe drauf, sondern ab ;). Nix anderes als bleichen. "Färben" heißt es nur weil man es dann trotzdem eine Umfärbung der Farbe auf eine andere ist.

Also ist Blondierung und Färbung auf blond dasselbe!

dann ist es doch gescheiter, wenn du die blaue haarfarbe mit conditioner mischst. das ist der älteste trick der welt..