braune haare blondieren trotz Strähnchen tipps?

2 Antworten

Ja ich stimme da Catana voll zu! Ich habe mir auch schon die Haar selbst blondiert bzw aufgehellt, allerdings um von schwarz auf hellbraun zukommen. Diese kurze Zwischenzeit als ich dann eben blond war (eher ein gelbes etwas von Haar) naja... Furchtbar halt!

Falls wir doch doch nicht davon abhalten können folgende Tipps:

- färbe auf jeden Fall die Längen zuerst und dann ganz zum Schluss den Ansatz.

-lasse die Farbe (bzw ist ein farbentzieher) genau nach Packungsanweisung einwirken, sonst gibt's eine böse Überraschung! Von Grünstich über büschelweise Haarausfall.

-benutze unbedingt Silbershampoo um den Gelbstich loszuwerden

Catana99  27.11.2017, 19:44

Genau :-) trotzdem solltest du zum Friseur.

30087  27.11.2017, 19:52
@Catana99

Prinzipiell immer die bessere wahl, wobei es auch genug "profis" gibt die,die haare versauen und dann ärgert man sich um so mehr das man viel kohle da gelassen hat...

Wenn du blondierst wird es erstmal orange-gelb. Das heisst du wirst mehrmals blondieren müssen (je nach stärke des peroxids und der einwirkzeit)

Ich benutze artistique beach blond, ist ammoniakfrei und brennt nicht so doll (blondierpulver + 9% entwickler)

Danach eine coloration der selben marke gegen den gelbstich.

Der Ansatz wird immer heller sein (unvermeidbar wegen der körperwärme)

Wenn der übergang zu hart ist nehme ich 1- 3% oxid je nach helligkeit und kämme diesen in den übergang (kurze einwirkzeit)

Dir empfehle ich

Blondierpulver + entwickler (6%) , keine fertig-drogerie-produkte.

Ein gescheites silbershamphoo gegen den gelbstich (marke cehko top produkt)

Oder alternativ eine tönung deiner wahl.

Die strähnen....könnten abbrechen..das muss dir bewusst sein.

Und bitte bitte niemals mit haube blondieren, der wärmestau kann fatal enden.