Kann man eine Angststörung attestieren?

3 Antworten

Würde es dir empfehlen zu einem Psychologen
zu gehen und dich untersuchen zu lassen! Wenn der Arzt meint das es nötig ist dir ein Attest auszustellen(da die Angstzustände die bekommst schädlich für deine Entwicklung sind) dann ja!

katielee
Fragesteller

Wird meine mündliche Note dann von den Lehrern auch berücksichtigt bzw nicht bewertet?

LolerMC  21.02.2017, 20:57
@katielee

Ich kann mir vorstellen das wenn du ein Attest vorzeigst das die Lehrerin dann wie bei LRS die Fehler die du gemacht hast nicht zählt bzw. Dich erst garnicht vor der Klasse sprechen lässt!

Soviel ich weiß nicht, da dies ein zu geringfügige Einschränkung , durch situationbezogenem Stress  ist.

Dazu bräuchtes schon ein enorme Einschränkung damit , der deinen Alltag dadurch schwer zu bewältigen läßt. Ohne vorweisliche Psychotherapien etc.wird es der Schule nicht davon abhalten.

katielee
Fragesteller

Meine Angststörung schränkt mich viel zu sehr ein, meine Psychologin meinte auch dass bei mir Panikattacken überdurchschnittlich viel auftauchen.

Das musst Du einen Psychologen fragen. Darüber etwas schriftliches zu haben, ist bestimmt nicht falsch.