angststörung - gfs absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissen deine Lehrer Bescheid?
Wenn nicht, solltest du ein Gespräch mit deinen Eltern und Klassenlehrer in Erwägung ziehen. Natürlich geht das auch über den Vertrauenslehrer.

Du brauchst das nicht tun! Wenn es deine Gesundheit nicht zulässt, dann ist das okay.
Vorrausgesetzt Natürlich, dass du in Psychologischer Behandlung bist, denn sonst, ist es kein Grund dem Lehrplan nicht nachzukommen.
Dein Arzt und auch der Psychologe/ Therapeut können schreiben aufsetzen, die dich von diesem schwierigen Situationen befreien, solange du es nicht kannst.

Ich wünsche dir alles Liebe, gib nicht auf ;)

whatever707
Fragesteller

Soweit ich weiß hatten meine eltern und meine klassenlehrerin schon ein gespräch wegen meiner angststörung. Bin momentan erst ab september in therapie und ich weiß nicht in wie fern das gilt... Jedoch glaube ich nicht, dass meine klassenlehrerin 100% versteht was das heißt, da sie mich fast jede stunde präsentieren lässt und trotzdem schlechte noten (mündlich natürlich) gibt. Ich weiß daher nicht, ob sie sowas erlauben würde.. Danke so sehr für deine liebe antwort, hat unglaublich viel geholfen ♡

Ja vom gut zu reden (im Rahmen eines Arztes) geht deine Krankheit nicht weg. Ich rate dir es mit Gewalt durch zu ziehen. Wenn dir einer Blöd kommt (auch Lehrer) dann feuerst zurück.

whatever707
Fragesteller

Ja.. da hast du recht. Leider kann man, bzw kann ich, in solchen situationen sehr wenig gegen Lehrer tun, da sie mir auch sehr viel Angst machen und eben "höher" sind als wir schüler. Trotzdem dankeschön ♡

greylife2001  28.05.2018, 20:33
@whatever707

Ja gut lauter reden ist ja konstruktive Kritik. Dann mach dir bewußt das du die Klasse anschreien musst. Über deine Tränen machen sie sich ja nicht lustig.

Ein bisschen Kampfeswille brauchst du schon. Ich weiß wovon ich rede ich hatte schlimme Sozialphobie. Ich kann heute (41/M) noch keine Präsentation ohne Konzentrationsabriss halten. Zumindest Mädels abchecken kann ich mittlerweile ♡♡♡

whatever707
Fragesteller
@greylife2001

ja.. aber naja.. ich zitiere mal "ach ja.. ich weiß schon wie dass ist. hihihi, ich bin ein mädchen, oh gott ich kann nicht laut reden" (lehrer nach meiner presentation, lächelnd) Solche sachen tun einfach weh, ohne scheiss. Ich bin der meinung, dass ich schon ziemlich viel lauter rede und mein stottern ist auch schon weg, aber ich glaube sowas braucht einfach noch mehr zeit :] Es tut mit leid dass du sowas durchmachen musstest, aber hauptsache mädels abchecken geht jetzt ;) xD

greylife2001  28.05.2018, 21:05
@whatever707

Jaja gibt schon Fortschritte aber wie du sagst es braucht lange und viel Motivation. Ich hatte die und du?

whatever707
Fragesteller
@greylife2001

Das braucht wohl auch noch etwas zeit ^^" aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann diese motivation finden werde :)

greylife2001  28.05.2018, 21:14
@whatever707

Spätestens dann wenn dich die Chefs nicht einstellen. Mit Angststörung kriegst du fast nur Jobs bei Aldi, im Altenheim und am Fließband. Vielleicht bist du jetzt motiviert.

Spreche mit deinem Lehrer aber ehrlich gesagt kann das (je nach Lehrer) auch ziemlich schwer werden. Ich meine es ist auch nur ein Referat, nichts schlimmes und passieren kann bzw. wird dir dabei auch relativ wenig.

AiyanaKaze  28.05.2018, 18:25

Vielleicht mal mit dem Krankheitsbild auseinander setzten bevor man antwortet ;)