Kann man ein Traum nochmal träumen? (Fortsetzung)

5 Antworten

Ja das gibt es tatsächlich, meistens sind es sehr schöne Ereignisse die man im Leben hatte, oder auch noch unerfüllte Wünsche, diese kommen in Träume häufiger vor, auch wenn sie schon sehr lange zurückliegen, habe ich schon selber gehabt.

Einen Traum konkret nochmal träumen geht vielleicht, ich weiß allerdings nicht wie. Aber du kannst auch deine Träume auch auf andere Weise beeinflussen, vielleicht interessiert es dich ja.

Eine Möglichkeit ist das Klarträumen, d.h. sich während des Traums klar darüber zu sein, dass man gerade träumt.

Wenn man weiß, dass man gerade träumt kann man auch auf den Traum Einfluss nehmen, z.B. ferne Orte aufsuchen oder bestimmte Personen treffen.

Das kann man gut lernen, z.B. findet man im Wikibuch Klartraum oder im klartraum-wiki.de gute Anleitungen.

Oder auch hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/traeume-steuern-das-klartraeumen--luzides-traeumen

Das geht mir auch sehr oft so :) Oder bin in verschiedenen Träumen an den selben Orten. Mir sagte mal jemand, das hätte mit vorigen Leben zu tun, aber ob das stimmt weiss ich leider nicht

Ja kann denk einfach die ganze zeit drüber nach und dann klappt das. hatte ich auch schon öfter

Tuanaa
Fragesteller

hast du den traum nochmal gesehen? oder die fortsetzung oder sowas ähnliches?

Paleva1  13.03.2013, 21:10
@Tuanaa

Ja ich hab weiter geträumt ;) und es war toll

Ja, das funktioniert manchmal. Lange vor dem Einschlafen und beim Einschlafen über das Thema oder den Traum nachdenken.

Tuanaa
Fragesteller

Danke :)