Kann man ein Steak in einem Waffeleisen Zubereiten?

8 Antworten

Willst du das Muster im Fleisch? Denke müsste genau wie unser Pfanne dauern. Sogar schneller, da beide Seiten gleichzeitig erhitzt werden

bis es rare, medium oder well done ist.. je nachdem, wie man es mag...

Ich denke nicht dass dort die nötige Temperatur herrscht. Aber ansonsten kannst du, wie auch in Pfanne oder Grill, jeder Zeit mit deinem Handballen prüfen ob es gut ist..

Nein kann man nicht. Das Waffeleisen wird nicht heiß genug. Und ausserdem würde das Steak daran kleben bleiben.

Wenn du das Waffeleisen dann noch zu bekommst...

Wie lange hängt davon ab, wie dick es ist, was es ist (Schwein/Rind...?) und wie durch du es haben willst, falls es Rind ist.

Ausprobieren! Kannst es ja mal anschneiden. Versuch macht kluch. :)