Frage von John237654, 79

Kann man ein Steak in einem Waffeleisen Zubereiten?

Falls ja, wie lange sollte man es drin lassen?

Antwort
von daCypher, 54

Von der Temperatur her müsste es reichen, allerdings kriegt es wahrscheinlich keine schöne Kruste, wie beim grillen oder braten. Schau halt immer mal wieder rein und teste, ob es schon deinen gewünschten Gargrad erreicht hat (https://www.frag-mutti.de/steaks-richtig-braten-a2486/)

Kommentar von Salzprinzessin ,

So sehe ich das auch. Im Grund wäre es ja eine Art "Kontaktgrill", aber ich denke auch, dass die Temperatur vielleicht nicht optimal sein könnte.

Antwort
von blustripes, 51

Ich denke nicht dass dort die nötige Temperatur herrscht. Aber ansonsten kannst du, wie auch in Pfanne oder Grill, jeder Zeit mit deinem Handballen prüfen ob es gut ist..

Antwort
von RubberDuck1972, 31

Wenn du das Waffeleisen dann noch zu bekommst...

Wie lange hängt davon ab, wie dick es ist, was es ist (Schwein/Rind...?) und wie durch du es haben willst, falls es Rind ist.

Ausprobieren! Kannst es ja mal anschneiden. Versuch macht kluch. :)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 44

bis es rare, medium oder well done ist.. je nachdem, wie man es mag...

Antwort
von Danschaf, 42

Willst du das Muster im Fleisch? Denke müsste genau wie unser Pfanne dauern. Sogar schneller, da beide Seiten gleichzeitig erhitzt werden 

Antwort
von EdnaImmers, 39

kommt auf deinen Geschmack an.

Antwort
von jule2204, 33

Nein kann man nicht. Das Waffeleisen wird nicht heiß genug. Und ausserdem würde das Steak daran kleben bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten