Kann man ein Selenium Skript auf einem System ohne Webdriver nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es vielleicht mit dem chromedriver-autoinstaller versuchen. Es ladet automatisch die neuste Version von dem Chromedriver herunter. Ich hab es mal probiert und es hat auf meinem PC mit Auto-Py-To-Exe geklappt.

Du kannst es z.B. so implementieren:

from selenium import webdriver
import chromedriver_autoinstaller
import time

chromedriver_autoinstaller.install()

options = webdriver.ChromeOptions()
options.add_experimental_option("detach", True)
driver = webdriver.Chrome(options=options)
driver.maximize_window()

driver.get("https://www.gutefrage.net/home/meine/alle")
time.sleep(5)
driver.close()

Wenn du aber nur Daten aus einer Website herausfinden möchtest, dann würde ich dir beautifulsoup empfehlen. Es ist intuitiver (einfacher) und es muss auch kein Fenster geöffnet werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast dann kannst du mich natürlich fragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung