Python Selenium findet Button nicht?

1 Antwort

Analysiere den Button noch einmal.

  • Befindet sich das Element auf derselben Seite oder liegt es in einem iFrame?
  • Reicht die Wartezeit von drei Sekunden aus (obwohl ich davon ausgehe)?
  • Handelt es sich tatsächlich um ein Link-Element? Ist der Selektor eindeutig?
  • Wird das Element wirklich nicht gefunden oder wird es gefunden, kann aber nicht angeklickt werden (bzw. zeigt keine Reaktion auf einen Klick)?

QuestionBoy7428 
Fragesteller
 14.01.2021, 18:46

Ich hab jetzt mal so einen Raum erstellt und überprüft. Soweit passt das alles. Vielleicht könntest du aber auch nochmal schauen. Hier wäre der Link dazu: https://demo.bigbluebutton.org/gl/mar-0aj-sfo-pht Der Button kommt, nachdem man auf teilnehmen geklickt hat. (der Rechte mit den Kopfhörern)

0
regex9  14.01.2021, 19:17
@QuestionBoy7428

Wenn ich das Namensfeld ausfülle und auf Join klicke, bekomme ich ein Loading-Gif angezeigt, aber soweit passiert erst einmal nichts (ich habe es jetzt zwei- bis dreimal versucht und jeweils 10-15 Sekunden gewartet; ein Owner mit den Initialien MW wird mir angezeigt). Ich könnte mir vorstellen, dass dein Skript gerade an derselben Stelle scheitert. Bist du denn derzeit auf der Seite explizit angemeldet?

0
regex9  24.01.2021, 17:38
@QuestionBoy7428

Dann schreib doch noch deine konkrete Lösung hier hinein. Wer weiß, ob es jemanden anders noch einmal weiterhelfen kann.

0