Python Selenium findet Button nicht?

1 Antwort

Analysiere den Button noch einmal.

  • Befindet sich das Element auf derselben Seite oder liegt es in einem iFrame?
  • Reicht die Wartezeit von drei Sekunden aus (obwohl ich davon ausgehe)?
  • Handelt es sich tatsächlich um ein Link-Element? Ist der Selektor eindeutig?
  • Wird das Element wirklich nicht gefunden oder wird es gefunden, kann aber nicht angeklickt werden (bzw. zeigt keine Reaktion auf einen Klick)?

QuestionBoy7428
Fragesteller

Ich hab jetzt mal so einen Raum erstellt und überprüft. Soweit passt das alles. Vielleicht könntest du aber auch nochmal schauen. Hier wäre der Link dazu: https://demo.bigbluebutton.org/gl/mar-0aj-sfo-pht Der Button kommt, nachdem man auf teilnehmen geklickt hat. (der Rechte mit den Kopfhörern)

regex9  14.01.2021, 19:17
@QuestionBoy7428

Wenn ich das Namensfeld ausfülle und auf Join klicke, bekomme ich ein Loading-Gif angezeigt, aber soweit passiert erst einmal nichts (ich habe es jetzt zwei- bis dreimal versucht und jeweils 10-15 Sekunden gewartet; ein Owner mit den Initialien MW wird mir angezeigt). Ich könnte mir vorstellen, dass dein Skript gerade an derselben Stelle scheitert. Bist du denn derzeit auf der Seite explizit angemeldet?

regex9  24.01.2021, 17:38
@QuestionBoy7428

Dann schreib doch noch deine konkrete Lösung hier hinein. Wer weiß, ob es jemanden anders noch einmal weiterhelfen kann.