Kann man ein Schüler Praktikum in der 9 klasse als make up Artist machen?

3 Antworten

Ein MUA ist "nur" eine bezahlte Weiterbildung/Ausbildung.

Als Hauptausbildung braucht man eigentlich eine Ausbildung als Kosmetikerin oder Friseurin.

Dementsprechend bieten MUA eigentlich auch keine Praktikas an.

Du könntest bei einer Kosmetikerin nachfragen, allerdings wirst du dort bestimmt recht selten an richtige Kunden gelassen, würde ich mal denken.

Oder du fragst bei Douglas nach oder im Theater, dott gibt es schließlich auch Maskenbildner.

Was genau ihr da in eurer Gegend habt, weiß ich allersings nicht, da ich nicht aus der Gegend komme.

Wenn du einen Betrieb findest,kannst du da auch ein Praktikum absolvieren. Das macht natürlich nur Sinn, wenn du dort anschließend auch eine Ausbildung absolvieren könntest.

Nein, aber du kannst ein Praktikum als Kosmetikerin machen oder Maskenbildner falls es bei euch in der Nähe eine Oper, Theater oder etc gibt :)